Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Google Home und Google Home Nest sind Geräte mit Sprach-Steuerung. Sie sagen Google Home oder Nest etwas. Das Gerät macht es. Zum Beispiel: "Mache das Licht aus!" Diese Geräte sind mit dem Internet verbunden. Man kann mit diesen Geräten viele Dinge machen:
Mit Google Home und Google Home Nest kann man im Internet einkaufen. Auch Kinder können im Internet einkaufen. Dann müssen Eltern viel Geld bezahlen. Sie können sich und Ihr Kind mit Einstellungen schützen.
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
Google Home und Google Home Nest kann die Stimme von Ihrem Kind erkennen. Dann kann Ihr Kind vieles mit den Geräten machen. Zum Beispiel Inhalte für Erwachsene sehen. Oder im Internet einkaufen. Sie wollen das nicht? Dann braucht Ihr Kind ein eigenes Google-Konto. Ist Ihr Kind unter 13 Jahren? Dann erlaubt Google Google das nicht:
So ist Ihr Kind sicherer.
Manche Inhalte im Internet sind schlecht für Ihr Kind. Zum Beispiel Fotos und Videos und Texte für Erwachsene. Oder Ihr Kind kann im Internet etwas einkaufen. Davor können Sie Ihr Kind schützen.
Sie können Google Family Link nutzen. Mit Family Link können Sie viele Dinge einstellen. Klicken Sie unten auf mehr. Dort sehen Sie wie Sie ein Google Konto für Ihr Kind machen.
Google Family Link ist von Google.Damit kann man Kinder online besser schützen. Damit kann man auch eine Bild·schirm·zeit einstellen. Das bedeutet: Sie können einstellen, wann Ihr Kind das Handy nutzen darf.
Sie wollen Google Family Link einrichten? Klicken Sie auf Mehr.
Sie haben ein Google Konto für Ihr Kind erstellt? Und Sie haben Family Link eingerichtet? Jetzt können Sie das Kinder-Konto mit Google Home oder Google Nest verbinden. Das geht so:
Jetzt erkennt der Google Assistant die Stimme von Ihrem Kind. Ist Ihr Kind unter 13 Jahren? Das kann Ihr Kind jetzt nicht mehr machen:
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Ein·stellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Ein·stellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!