Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Ihr Kind ist noch zu jung für ein eigenes Smartphone? Oder Ihr Kind soll das Familien-Tablet nutzen? Kleine Kinder nutzen oft die Eltern-Geräte. Dann muss man das Gerät für jeden in der Familie passend machen. Wir zeigen Ihnen: Wie Sie Geräte für die ganze Familie richtig einstellen. Dann bleibt die Nutzung für alle sicher.
Eltern sollen auf den Geräten alle Funktionen benutzen. Kinder aber nicht. Auf vielen Geräten kann man ein Kinder-Profil machen. Eltern benutzen das Gerät ganz normal. Kinder benutzen auf dem Gerät nur das Kinder-Profil. Auf dem Kinder-Profil nur Apps für Ihr Kind herunter-laden. Auf diesen Geräten können Sie ein Kinder-Profil machen:
Zum Eltern-Profil wechseln:
Bei Samsung-Geräten gibt es Samsung Kids.
Auf diesen Geräten geht kein Kinder-Profil:
Es gibt bei vielen Geräten den geführter Zugriff. Geführter Zugriff bedeutet: Sie erlauben Ihrem Kind nur eine App. Das Smartphone oder Tablet sperrt andere Apps. Das ist gut für Kinder. Zum Beispiel: Sie können die Apps von soziale Medien sperren. Zum Beispiel Instagram oder Facebook. Dann kann Ihr Kind nicht komische Inhalte sehen. Oder auf Ihrem Profil etwas posten.
Auf diesen Geräten geht diese Einstellung nicht:
Sie können auch bestimmte Sachen in der App sperren. Zum Beispiel: Ihr Kind soll nur YouTube benutzen? Aber nicht die Kommentare? Dann können Sie die Kommentare sperren. Das geht so:
Bei Apple-Geräten können Sie mehrere Apps sperren. Das geht mit App Limits.
Kinder spielen gerne Spiele auf dem Smartphone oder Tablet. Auf diesen Spielen können Kinder viele Sachen kaufen. Kinder wissen nicht: Ich muss das mit echtem Geld kaufen. Dann geben Sie Geld aus und die Eltern merken es zu spät. Das können Sie besser machen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!