Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Firefox: privater Browser ist ein Browser von Mozilla Firefox. Ein Browser ist ein Programm. Mit diesem Programm können Sie ins Internet gehen. Es gibt verschiedene Browser. Zum Beispiel:
Kinder können im Internet Dinge für Erwachsene sehen. In vielen Browsern kann man Kinder schützen.
Getestete Version: 131.0.3
Manche Inhalte im Internet sind schlecht für Ihr Kind. Zum Beispiel Fotos und Videos und Texte für Erwachsene. Davor können Sie Ihr Kind schützen.
Sie können Google Family Link nutzen. Mit Family Link können Sie viele Dinge einstellen.
Google Family Link ist von Google.Damit kann man Kinder online besser schützen. Damit kann man auch eine Bild·schirm·zeit einstellen. Das bedeutet: Sie können einstellen, wann Ihr Kind das Handy nutzen darf.
Sie wollen Google Family Link einrichten? Klicken Sie auf Mehr.
Auf Internet-Seiten werden Cookies benutzt. Cookies speichern Daten von Ihnen. Zum Beispiel: Sie kaufen im Internet ein. Die Internet-Seite speichert Ihren Einkaufs-Korb. Sie gehen später zurück auf die Internet-Seite. Ihr Einkaufs-Korb ist immer noch da. Ein anderes Beispiel: Cookies werden auch für Werbung benutzt. Sie bekommen Werbung im Internet. Die Werbung passt zu Ihnen. Sie zeigt Ihnen was Sie mögen. Mit Cookies können Firmen Werbung extra für Sie machen.
Manchmal wollen Internet-Seiten Berechtigungen. Zum Beispiel: Ihren Standort oder das Mikrofon. Internet-Seiten brauchen das manchmal. Zum Beispiel: Sie wollen Einkaufs-läden in Ihrer Nähe sehen. Die Internet-Seite braucht Ihren Standort. Dann weiß sie wo Sie sind. Oder: Ihr Kind hat Unterricht über das Internet zuhause. Dann braucht die Internet-Seite Ihr Mikrofon. Aber nicht alle Internet-Seiten brauchen das. Deshalb können Sie das ausstellen. Das geht so:
Wichtig: Manche Seiten sind wichtig für Ihr Kind. Da darf man die Berechtigungen nicht ändern. Zum Beispiel: Ihr Kind will Google Maps benutzen. Google Maps braucht den Zugriff auf den Standort.
HTTPS ist eine Abkürzung im Internet. HTTPS macht eine geheime Verbindung. Das ist sicherer. Dadurch schützen Sie Ihr Kind. Das sollte nur HTTPS-Seiten nutzen. Die Abkürzung steht vor der Internet-Adresse. Das können Sie einstellen. Das geht so:
Geräte und Apps werden oft aktualisiert.Dann bekommen Sie neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kinder·sicher hat einen WhatsApp-Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Einstellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien·kinder·sicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien·kinder·sicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Einstellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!