Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Ein Smart-TV ist ein Fernseher mit Internet. Auf dem Smart-TV kann man Apps herunterladen. Kinder können Sachen sehen. Auch Sachen für Erwachsene. Deswegen müssen Eltern aufpassen.
Sony-Fernseher haben Google TV oder Android TV. Seit 2021 gibt es neue Sony-Fernseher mit Google TV. Neue Sony-Fernseher mit Google TV sind zum Beispiel: Sony BRAVIA XR A90J, A80J und A9G. Sony-Fernseher mit Android TV sind zum Beispiel: Sony BRAVIA XBR X900H, X950H, X800H und X750H. Haben Sie einen Sony-Fernseher mit Andorid TV? Die Einstellungen finden Sie in der Android-Anleitung.
Sie brauchen ein Google-Konto für Ihr Kind. Das Kinderkonto muss mit Family Link verbunden sein. Das geht so:
Sie müssen jetzt das Kinderprofil mit dem Fernseher verbinden. Das geht so:
Manchmal schauen Kinder zu lange Fernsehen. Das kann schlecht für Kinder sein. Das können Sie ändern. Sie können das einstellen. Sie entscheiden: Wie lange ihr Kind Fernseher schauen soll. Sie können auch die ganze Woche planen. Das geht so:
Mit der Kindersperre kann das Kind nicht zum Elternkonto.
Es gibt Filme und Serien für Erwachsene. Das sollten Kinder alleine nicht sehen. Sie können eine Altersgrenze für Filme und Serien einstellen. Das geht so:
Sie können das Profilbild für Ihr Kind aussuchen. Google TV bietet Designs für Kinder.
Auf YouTube gibt es viele Videos und Filme. Kinder können Videos und Filme für Erwachsene sehen. Es gibt aber YouTube Kids. Auf YouTube Kids gibt es Videos für Kinder bis 13 Jahren. So machen Sie YouTube sicher für Ihr Kind:
Die Einrichtung ist fast fertig.
Die Einrichtung ist jetzt fertig.
Geräte und Apps werden oft aktualisiert.Dann bekommen Sie neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kinder·sicher hat einen WhatsApp-Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Einstellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien·kinder·sicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien·kinder·sicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Einstellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!