Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Deezer

Mit Deezer können Sie Musik,
Hörbücher,
Podcasts anhören.
Sie können Deezer auf vielen Geräten benutzen. 
Zum Beispiel: 
Computer,
Smartphone,
Tablet,
Smart-TVs,
Spielekonsole.

Deezer ist ab 18 Jahren.
Außer: Die Eltern sagen schon früher: Ja.

Deezer können Sie kostenlos benutzen.
Dann hören Sie aber Werbung. 
Sie wollen keine Werbung hören? 
Dann können Sie ein Abo abschließen. 
Sie müssen dann jeden Monat Geld bezahlen.

Auf Deezer können Kinder viele Dinge hören. 
Manche sind nicht gut für Kinder. 
Sie können Ihr Kind schützen.
Es gibt diese Einstellungen:

Inhalt

1. Kinder-Schutz-Einstellungen

1.1 Kinder-Profil einrichten

Wenn fertig, abhaken!

Mit Deezer Family können Sie ein Kinder-Profil machen
Das Kinder-Profil ist für Kinder bis 12 Jahre
Ihr Kind hört dann keine Musik für Erwachsene. 
So machen Sie ein Kinder-Profil: 

  1. Öffnen Sie die Seite von Deezer.
  2. Melden Sie sich an. 
    Es muss das Eltern-Konto sein. 
  3. Klicken Sie oben rechts: Ihr Profil 
  4. Wählen Sie:  + 
  5. Wählen Sie: Mitglieder
  6. Wählen Sie: Ein Profil erstellen 
    Das neue Profil ist für Ihr Kind. 
  7. Schreiben Sie einen Nutzernamen für Ihr Kind. 
  8. Wählen Sie das Geschlecht und Alter von Ihrem Kind. 
  9. Machen Sie Haken bei: 
    Explizite Inhalte verbergen,
    Profil für Kids und 
    Zustimmung Minderjährigenkonto.
    Ist Ihr Kind unter 16 Jahre alt?
    Dann sind die Haken automatisch da.
  10. Klicken Sie auf: Erstellen

  1. Öffnen Sie die Deezer App.
    Es muss das Eltern-Konto sein. 
  2. Wählen Sie oben rechts: Einstellungen    
  3. Wählen Sie: Mitglieder
  4. Wählen Sie: Mitglied hinzufügen
  5. Wählen Sie: Ein Profil erstellen
    Das neue Profil ist für Ihr Kind. 
  6. Schreiben Sie einen Nutzernamen für Ihr Kind. 
  7. Wählen Sie das Geschlecht und Alter von Ihrem Kind. 
  8. Machen Sie Haken bei: 
    Explizite Inhalte verbergen,
    Profil für Kids und 
    Zustimmung Minderjährigenkonto.
  9. Klicken Sie auf: Erstellen 

Mit dem Kinder-Profil ist Ihr Kind besser geschützt. 
Sie können auf der Start-Seite das Alter auswählen: 

  • 0-6 Jahre
  • 6-12 Jahre

Dann hört Ihr Kind nur Inhalte für das richtige Alter.

Bis 6 Jahre

Deezer ist ab 18 Jahren. 
Ihr Kind will es früher benutzen? 
Dann müssen die Eltern zustimmen. 
Das muss man beachten: 

  • Inhalte für Erwachsene filtern
  • Deezer Kinder-Profil mit dem Family Account machen
7-10 Jahre

Deezer ist ab 18 Jahren. 
Ihr Kind will es früher benutzen? 
Dann müssen die Eltern zustimmen. 
Das muss man beachten: 

  • Inhalte für Erwachsene filtern
  • Oder: Deezer Kinder-Profil über einen Family Account anlegen
11-14 Jahre

Deezer ist ab 18 Jahren. 
Ihr Kind will es früher benutzen? 
Dann müssen die Eltern zustimmen. 
Das muss man beachten: 

  • Inhalte für Erwachsene filtern

1.2 Inhalte blockieren

Manchmal gibt es auf auf Kinder-Profilen gruselige Inhalte. 
Sie können diese blockieren. 
Dann kann Ihr Kind das nicht mehr hören. 
Deezer macht dann auch keine Empfehlung für gleich Inhalte.
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie Deezer am Smartphone oder Tablet. 
  2. Welchen Inhalt wollen Sie blockieren? 
    Wählen Sie diesen Inhalt aus. 
  3. Klicken Sie auf das Menü  .
  4. Wählen Sie: Diesen Titel nicht wieder vorschlagen

So können Sie Inhalte melden: 

  1. Öffnen Sie Deezer am Smartphone oder Tablet. 
  2. Welchen Inhalt wollen Sie melden? 
    Wählen Sie diesen Inhalt aus. 
  3. Klicken Sie auf das Menü   
  4. Wählen Sie: Ein Problem melden
  5. Wählen Sie: unerwünschter Inhalt

1.3 Inhalte filtern

Manche Inhalte haben ein [Explicit] oder [E].
Das bedeutet: 
Die Inhalte sind nur für Erwachsene. 
Sie können für Ihr Kind diese Inhalte verstecken. 
Das geht so: 

Wichtig: 
Sie haben ein Kinder-Profil und Ihr Kind ist unter 12 Jahre? 
Dann ist diese Einstellung automatisch an. 
Für Kinder ab 12 Jahren müssen Sie das selbst einstellen. 

  1. Öffnen Sie die Seite von Deezer.
  2. Wählen Sie oben rechts:   Profil
  3. Wählen Sie: Konto-Einstellungen 
  4. Gehen Sie zu: Bildschirm-Einstellungen
  5. Aktivieren Sie den Schieberegler bei:
    Explizite Inhalte nicht empfehlen und 
    Explizite Inhalte verbergen 

  1. Öffnen Sie die Deezer App.
  2. Wählen Sie oben rechts: Einstellungen 
  3. Gehen Sie zu: Inhalte-Einstellungen 
    Gehen Sie zum Punkt: Explizite Inhalte
  4. Aktivieren Sie den Schieberegler bei:
    Explizite Inhalte nicht empfehlen und 
    Explizite Inhalte verbergen 

1.4 Offline-Modus

Sie können Musik auch herunter-laden. 
Dann hört Ihr Kind die Musik ohne Internet. 
Ihr Kind kann dann keine neue Musik suchen. 
Sie können bei Deezer nur ganze Playlists oder Alben herunter-laden. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie Deezer am Smartphone oder Tablet.
  2. Was wollen Sie herunterladen? 
    Ein Hörbuch? 
    Oder ein Album?
    Wählen Sie das passende aus. 
  3. Klicken Sie: 

Sie finden die Inhalte bei dem Herz-Symbol  in der Menü-Leiste unten. 
Gehen Sie zu Favoriten und Downloads

Ihr Kind soll nur herunter-geladene Inhalte anhören? 
Dann müssen Sie den Offline-Modus aktivieren
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie Deezer am Smartphone oder Tablet.
  2. Wählen Sie oben rechts: Einstellungen   
  3. Aktivieren Sie den Schieberegler bei: Offline-Modus

1.5 Nur eine bestimmte Zeit hören

Sie können eine begrenzte Zeit für Deezer einstellen. 
Dann benutzt Ihr Kind die App nicht zu lange. 
Die Einstellung heißt Sleep-Timer
Mit dem Sleep-Timer stoppt die Musik automatisch
Das hilft zum Beispiel am Abend. 
Wenn Ihr Kind zum Schlafen gerne Hörbücher hört. 
Das geht so:  

Wichtig: 
Ihr Kind kann die Zeit selbst wieder ändern. 

  1. Öffnen Sie Deezer am Smartphone oder Tablet.
  2. Machen Sie ein Hörbuch oder eine Playlist an. 
  3. Wählen Sie das Uhren-Symbol  in der Mitte unten.
  4. Legen Sie eine Zeit fest. 
    Zum Beispiel: 
    21 Uhr
    Jetzt stoppt das Hörbuch um 21 Uhr. 
  5. So erkennen Sie den aktiven Timer: 
    Ein kleiner Punkt unter der Uhr. 
    Sie wollen die Zeit ändern? 
    Klicken Sie nochmal auf die Uhr 

2. Datenschutz und Privatsphäre

2.1 Privates Profil

Man kann das Deezer Profil teilen. 
Andere können auch das Profil von Ihrem Kind suchen. 
Ein privates Profil ist besser. 
So schützen Sie die Informationen von Ihrem Kind. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie Deezer am Smartphone oder Tablet. 
  2. Wählen Sie oben rechts: Einstellungen   
  3. Gehen Sie zu: Datenschutzeinstellungen 
  4. Aktivieren Sie den Schieberegler unter: Privates Profil

Wichtig: 
Sie haben ein Kinder-Profil und Ihr Kind ist unter 12 Jahre? 
Dann ist diese Einstellung automatisch an. 
Für Kinder ab 12 Jahren müssen Sie das selbst einstellen. 

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top