Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Sky

Sky Deutschland ist ein Pay-TV-Angebot.
Das bedeutet: 
Sie bezahlen Geld dafür.
Sie sehen dann verschiedene Fernseh-Sender
Dazu braucht man das Sky Stream Abo (früher Sky Q)
und die Sky Stream Box.
Damit können Sie Sky benutzen und normal Fernsehen.

Sie können aber auch Online-Streaming-Angebote anschauen.
Dann können Sie Filme und Serien gucken.
Egal um wie viel Uhr.
Das geht mit Sky Go oder WOW
Sie können Online-Streaming mit vielen Geräten benutzen. 
Zum Beispiel: 
Smart-TV
Computer
Tablet

Kinder können Filme und Serien für Erwachsene sehen.
Das ist nicht gut für Kinder
Sie können Ihr Kind schützen.
Es gibt diese Einstellungen:

Inhalt

1. Kinder-Schutz-Einstellungen

1.1 Kinder-PIN einstellen

Wenn fertig, abhaken!

Ihr Kind soll nur Inhalte für Kinder sehen?
Dann können Sie eine Kinder-PIN einstellen.
Sie können die PIN mit mehreren Geräten einstellen:
Computer, 
Smartphone mit der Mein-Sky-App oder
Sky Stream Box (früher Sky Q)

  1. Drücken Sie die Home-Taste.
  2. Wählen Sie: Jugendschutz
  3. Wählen Sie: Jugendschutz-Einstellungen anpassen
  4. Wählen Sie: OK
  5. Geben Sie eine PIN ein. 
    Merken Sie sich die Zahlen.
    Oder Sie können die PIN ändern.
  6. Sie können entscheiden wann die PIN gebraucht wird.
    Wählen Sie zwischen Standardmäßig, Individuell und Nie
  7. Wenn Sie Individuell nehmen müssen Sie mehr machen.
    Wählen Sie das passende Alter für Ihr Kind:
    6, 12, 16 oder 18 Jahre
    Sie können einstellen:
    Mein Kind muss immer eine PIN eingeben.
    Egal welche Uhrzeit.

     

  1. Öffnen Sie die Webseite Sky.de oder
    öffnen Sie die Mein-Sky-App.
    Melden Sie sich mit Ihrem Sky-Konto an.
  2. Gehen Sie zu Meine Daten.
  3. Wählen Sie: Jugendschutz-PIN und 
    wählen Sie PIN eintragen/ändern.
    Geben Sie eine PIN ein.
    Merken Sie sich die Zahlen.
    Oder Sie können die PIN ändern.

Was heißt Standardmäßig, Individuell und Nie?
Das steht hier:

Standardmäßig

  1. Ihr Kind ist unter 12 Jahre
    Dann kann Ihr Kind keine Inhalte ab 12 Jahren sehen. 
    Dann braucht Ihr Kind zwischen 6 und 8 Uhr Abends die Kinder-PIN.
  2. Ihr Kind ist unter 16 Jahre
    Dann kann Ihr Kind keine Inhalte ab 16 Jahren sehen. 
    Dann braucht Ihr Kind zwischen 6 und 10 Uhr Abends die Kinder-PIN.
  3. Ihr Kind ist unter 18 Jahre
    Dann kann Ihr Kind keine Inhalte ab 18 Jahren sehen. 
    Dann braucht Ihr Kind zwischen 6 und 11 Uhr Abends die Kinder-PIN.

Besser ist: Individuell

Individuell

  1. Wählen Sie das passende Alter für Ihr Kind: 
    6, 12, 16 oder 18 Jahren 
    Sie können einstellen: 
    Mein Kind muss immer eine PIN eingeben. 
    Egal welche Uhrzeit.

Nie

  1. Diese Option ist nicht gut für Kinder.
    Kinder können dann alles sehen.
    Die PIN muss man nicht eingeben.

1.2 Jugendschutz für Apps

Sie haben eine Sky Stream Box? (früher Sky Q Receiver)
Dann kann Ihr Kind Apps benutzen.
Sie können Apps mit der Kinder-PIN sperren.

  1. Drücken Sie die Home-Taste.
  2. Wählen Sie: Einstellungen
  3. Wählen Sie: Jugendschutz
  4. Wählen Sie: Jugendschutz-Einstellungen anpassen
  5. Wählen Sie: OK
  6. Geben Sie die Kinder-PIN ein.
  7. Wählen Sie links: App-Sperre
    Klicken Sie auf Alle Apps oder
    eine andere App.
  8. Klicken Sie auf An.
    Jetzt muss man für die App immer die Kinder-PIN eingeben. 

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top