Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Ein Smart-TV ist ein Fernseher mit Internet. Auf dem Smart-TV kann man Apps herunterladen. Kinder können Sachen sehen. Auch Sachen für Erwachsene. Deswegen müssen Eltern aufpassen.
Ihr Kind soll Dinge für Erwachsene nicht sehen. Deshalb können Sie einen CODE festlegen. Sie wollen Ihren Code ändern? Dann folgen Sie auch diesen Schritten. Das geht so:
Sie haben den Code vergessen?
Ihr Kind soll nur Filme für Kinder sehen. Zum Beispiel: Ein Kind das 10 Jahre ist soll nur Filme ab 0 oder ab 6 Jahren sehen. Das können Sie so einstellen:
In den Altersfreigaben gibt es Stufen. Diese Altersstufen sind wie in der FSK. Die FSK wird im nächsten Informationskasten erklärt.
FSK ist das kurze Wort für: Frei·willige Selbst·kontrolle der Film·wirtschaft.Die FSK entscheidet: Ab welchem Alter ist der Film oder die Serie erlaubt. Es gibt diese Alters·gruppen: ab 0, ab 6, ab 12, ab 16, ab 18 Jahren.Die FSK hilft Eltern.Eltern können dann besser entscheiden: Darf mein Kind diesen Film oder diese Serie schauen? Ein Beispiel: Ihr Kind ist 14 Jahre alt. Ihr Kind sollte nur Filme ab 0, 6 oder 12 Jahren anschauen.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: https://www.fsk.de.
Manche Fernseh-Sender sind nicht für Kinder. Man kann diese Sender sperren. Das geht so:
Info: Sie können keine Sender von einem verbundenen Gerät sperren. Zum Beispiel vom verbundenen Digital-receiver.
Geräte und Apps werden oft aktualisiert.Dann bekommen Sie neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kinder·sicher hat einen WhatsApp-Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Einstellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien·kinder·sicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien·kinder·sicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Einstellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!