Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
In der ZDF Mediathek kann man Filme und Serien im Internet gucken. Das geht am Computer. Das geht am Fernseher. Das geht am Handy. Es gibt auch eine Seite für Kinder. Da sind viele gute Filme und Sendungen für Ihr Kind. So finden Sie die Kinderseite am Computer, am Fernseher und am Handy:
Sie können ein Konto aufmachen.
Dann können Sie mehr einstellen in der Mediathek.
In der ZDF Mediathek gibt es einen Kinderbereich. Der Kinderbereich heißt ZDFtvi für Kinder. Da gibt es viele Filme und Serien extra für Kinder. Für den Kinderbereich brauchen Sie ein Kinderkonto.
Das geht so:
Es gibt viele Sendungen bei MeinZDFtivi. Das kann kompliziert sein. Sie können Sendungen für Ihr Kind auswählen. Dann ist es leichter für Ihr Kind.
Es gibt die ZDFtivi-App. Die App können Sie aus dem App Store oder Play Store runterladen. Die App ist extra für Kinder. Dort gibt es viele Sendungen für Ihr Kind.
So können Sie sich in der App anmelden:
Es gibt viele Sendungen in der App. Das kann schwer sein. Sie können Sendungen für Ihr Kind auswählen. Dann ist es leichter für Ihr Kind.
So gehts:
Manchmal ist es schwer von alleine mit fernsehen aufzuhören. Besonders für Kindern. Sie können Ihrem Kind helfen. Sie können eine Zeit einstellen in der App. Dann geht die App alleine aus.
Sie können am Fernseher ein ZDF-Konto haben. Dann können Sie mehr einstellen in der Mediathek. Das Konto müssen Sie am Computer machen. Das geht so:
Sie haben schon ein ZDF-Konto? Dann machen Sie so weiter:
Es gibt viele Sendungen für Kinder beim ZDF. Manchmal ist es schwer für Kinder die zu finden.
So helfen Sie Ihrem Kind:
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Ein·stellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Ein·stellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!