Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Die Xplora XGO3 ist eine Smart-watch für Kinder. Eine Smart-watch ist wie eine Uhr. Aber sie kann manche Sachen wie ein Smart-phone. Mit der Xplora XGO3 kann Ihr Kind anrufen. Aber auch Nachrichten und Sprach-nachrichten senden. Ihr Kind kann nicht ins Internet. Eltern brauchen die Xplora App auf dem Eltern-Smart-phone. Mit der App können Sie:
Die Smart-watch braucht eine Nano-SIM-Karte. Sie können selbst eine kaufen. Oder Sie kaufen die SIM-Karte von Xplora. Die heißt: Xplora Connect. Ihr Kind kann nur mit der SIM-Karte telefonieren und Nachrichten schreiben.
So machen Sie die Xplora XGO3 kindersicher:
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
Das brauchen Sie:
Sie sind jetzt fertig. Sie sehen unter dem Namen von Ihrem Kind 2 Symbole: Das erste Symbol ist zum Nachrichten schreiben. Sie können hier Ihrem Kind schreiben. Ihr Kind sieht die Nachricht auf der Smart-watch. Das zweite Symbol ist zum anrufen. Ihr Kind bekommt den Anruf auf der Smart-watch.
Die Xplora App zeigt Ihnen: Dein Kind ist gerade an diesem Ort. Sie können mit der Xplora App einstellen: Die App soll den Eltern Bescheid geben, wenn: Das Kind den Ort verlässt. Diese Ort heißt: Sicherheits-zone So sehen Sie den Ort und machen eine Sicherheits-zone:
Eltern können mit der Xplora App die Kontakte vom Kind bearbeiten. Sie können Kontakte ein-fügen oder wieder löschen.
Kontakt speichern:
Kontakt löschen:
Eine Smart-watch kann Kinder sehr ablenken. Kinder denken: Ich muss immer Nachrichten lesen. Helfen Sie Ihrem Kind. Zum Beispiel mit dem Schul-modus. Das bedeutet: Sie legen Zeiten fest. Zu diesen Zeiten kann Ihr Kind auf der Smartwatch nur die Uhrzeit lesen. Ihr Kind kann nicht anrufen oder schreiben. So kann Ihr Kind sich nicht ablenken.
So machen Sie den Schul-modus:
Die Smart-watch hat eine SOS-Taste. Diese Taste ist für Nofälle. Ihr Kind kann die Taste auch im Schul-modus drücken. Dann werden die Eltern angerufen.
Die XGO3 Kids-Smart-watch hat oben rechts eine SOS-Taste. Erklären Sie Ihrem Kind: Diese Taste ist für Notfälle. Die Taste muss man 5 Sekunden lang drücken. Dann werden die Eltern angerufen. So machen Sie noch ein Eltern-Teil zum Notfall-kontakt:
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Ein·stellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Ein·stellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!