Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Netflix

Bei Netflix kann man Filme und Serien im Internet gucken.
Es gibt auch Filme und Serien, die nicht für Kinder sind. 
Sie können Ihr Kind schützen.
Es gibt diese Einstellungen:

Inhalt

1. Kinder·schutz·einstellungen

1.1 Kinder·profil machen

Wenn fertig, abhaken!

Sie können in Ihrem Konto Einstellungen machen.
Ihr Kind soll nur Filme für sein Alter gucken.
Zum Beispiel Filme ab 0 und ab 6 Jahren.
Aber nicht ab 12 Jahren.
Dazu müssen Sie ein Kinder·profil anlegen. 
So können Sie das machen:

  1. Öffnen Sie Netflix.
  2. Wählen Sie oben rechts: Anmelden
  3. Gehen Sie in Ihr Profil.
  4. Wählen Sie oben rechts Ihr Profil·bild.
    Öffnen Sie: Profile verwalten
  5. Wählen Sie ganz unten: Profil hinzufügen
  6. Geben Sie den Namen von Ihrem Kind ein.
  7. Aktivieren Sie den Schiebe·regler bei: Kinderprofil
  8. Wählen Sie: Speichern

1.2 Alters·freigabe

Manche Filme und Serien sind nicht gut für Kinder.
Sie können einstellen, welche Filme und Serien Ihr Kind gucken darf.
Sie sehen unten eine Anleitung mit Bilden.

    1. Öffnen Sie Netflix.
    2. Wählen Sie oben rechts: Anmelden
    3. Gehen Sie in Ihr Profil.
    4. Wählen Sie oben rechts: Ihr Profil·bild.
      Öffnen Sie: Profile verwalten
    5. Wählen Sie das Profil Ihres Kindes.
    1. Klicken Sie auf: Altersfreigabe-Einschränkungen
    1. Ihr Kind soll die Einstellungen nicht ändern.
      Deshalb ist die Altersfreigabe mit Ihrem Passwort geschützt.
      Geben Sie Ihr Passwort ein.
    2. Wählen Sie: Weiter
    1. Sie können einstellen: Welche Filme und Serien darf Ihr Kind gucken?
      Zum Beispiel:
      Ihr Kind ist 13 Jahre alt.
      Dann wählen Sie:
      12
    2. Wenn Ihr Kind jünger ist als 12 Jahre
      Machen Sie einen Haken bei Kinderprofil.
    3. Ihr Kind darf manche Filme und Serien nicht gucken?
      Gehen Sie zu: Titel-Einschränkung für …
      Geben Sie den Namen der Serie oder des Films ein.
      Zum Beispiel:
      Ihr Kind darf nicht gucken: Stranger Things
      Schreiben Sie Stranger Things in das Feld.
    4. Wählen Sie: Speichern
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

1.3 Eltern·profil sperren

Das Kinder·profil schützt Ihr Kind.
Ihr Kind kann aber das Eltern·profil öffnen.
Dann kann Ihr Kind gruselige Filme und Serien sehen.
Sie können das Eltern·profil mit einer PIN sperren
So machen Sie die PIN: 

  1. Öffnen Sie Netflix.
  2. Wählen Sie oben rechts: Anmelden
  3. Gehen Sie in Ihr Profil.
  4. Wählen Sie oben rechts Ihr Profil·bild
    Öffnen Sie: Profile verwalten
  5. Sie sehen alle Profile.
    Hier können Sie die Profil·sperre machen.
    Klicken Sie auf ein Eltern·profil.
  6. Wählen Sie: Profilsperre
    Geben Sie Ihr Netflix-Passwort ein.
    Wählen Sie: Weiter
  7. Setzen Sie einen Haken bei: PIN für den Zugriff auf das Profil von … erfordern 
    Schreiben Sie jetzt eine PIN mit 4 Zahlen.
    Achtung: Den PIN-Code müssen Sie sich merken.
    Vielleicht schreiben Sie die Nummer auf.
    Ihr Kind darf diese Nummer nicht wissen.
  8. Machen Sie einen Haken bei PIN von … abfragen, um neue Profile hinzuzufügen.
    Ihr Kind kann jetzt kein neues Profil erstellen.
  9. Wählen Sie: Speichern

Sie haben mehrere Kinder? 
Die kleinen Kinder benutzen das Profil von den älteren Geschwistern?
Dann können Sie für die älteren Geschwistern auch eine PIN machen. 
Die älteren Kinder dürfen die PIN für ihr eigenes Profil wissen. 

1.4 Spiele

In Netflix können Spiele gespielt werden.
Dazu müssen die Spiele heruntergeladen werden.
Die Spiele sind kostenlos.
In den Spielen gibt es keine Werbung.
In den Spielen kann man nichts kaufen.
Die Spiele kann man in der Netflix-App auswählen.
Dann müssen sie herunter·geladen werden.
Das geht im App Store oder Play Store.

Für die Spiele muss Ihr Kind alt genug sein. 
Zum Beispiel: 
Sie haben bei Netflix eingestellt: 
Mein Kind darf nur Filme bis 12 Jahren sehen.
Dann darf Ihr Kind auch nur die Spiele bis 12 Jahren spielen.  
Wenn Sie das Alter noch nicht eingestellt haben:
Die Anleitung finden Sie im Kapitel Alters·freigabe.

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top