Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
O2 HomeSpot ist ein Router von O2. Der Router macht WLAN. Der O2 HomeSpot ist praktisch, wenn: - Sie keinen festen Internet-anschluss haben. - Sie viel reisen. - Sie einen Umzug machen.
Der O2 HomeSpot hat nicht viele Schutz-Einstellungen für Kinder. Ihr Kind kann immer das Internet nutzen. Auch Internet-seiten für Erwachsene. Das können Sie ändern.
Das brauchen Sie für diese Anleitung:
Die O2 my Data Spot SIM-Karte muss aktiviert sein. Das können Sie hier machen: www.o2.de/aktivieren Sie haben die O2 my Data Spot Flex SIM-Karte? Diese müssen Sie hier aktivieren: www.o2.de/freischalten
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
Kinder besuchen manchmal Internet-seiten für Erwachsene. Sie können manche Internet-seiten sperren. Dann kann Zuhause keiner diese Internet-seiten öffnen. Das geht so:
Handys und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz bedeuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über Änderungen in unseren Anleitungen.Und Tipps für Eltern für die Handys ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann erhalten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die Anleitungen, die Sie brauchen.Schalten Sie die E-Mail-Benachrichtigung ein.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!