Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Ein Smart-TV ist ein Fernseher mit Internet. Auf dem Smart-TV kann man Apps herunterladen. Kinder können Sachen für Erwachsene sehen. Deswegen müssen Eltern aufpassen.
Getestete Version: WebOS 3.5
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
Sie werden jetzt die PIN festlegen. Schreiben Sie PIN auf ein Blatt Papier auf.
Es gibt Serien und Filme für Erwachsene. Die sind nicht gut für Kinder. So kann man Serien und Filme nach Alter einschränken:
Wichtig: Die Freigabe für das Alter richtet sich nach der FSK.
FSK ist das kurze Wort für: Frei·willige Selbst·kontrolle der Film·wirtschaft.Die FSK entscheidet: Ab welchem Alter ist der Film oder die Serie erlaubt. Es gibt diese Alters·gruppen: ab 0, ab 6, ab 12, ab 16, ab 18 Jahren.Die FSK hilft Eltern.Eltern können dann besser entscheiden: Darf mein Kind diesen Film oder diese Serie schauen? Ein Beispiel: Ihr Kind ist 14 Jahre alt. Ihr Kind sollte nur Filme ab 0, 6 oder 12 Jahren anschauen.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: https://www.fsk.de.
Es gibt Fernseh-Sender für Erwachsene. Die sind nicht gut für Kinder. Sie können diese Fernseh-Sender ein-schränken. Das geht so:
Auf dem Fernseher sind Apps zu sehen. Diese kann Ihr Kind öffnen. Manche Apps sind nicht sicher für Kinder. So kann man die Apps sperren:
Ein Fernseher hat viele Eingänge. So kann man andere Geräte verbinden. Zum Beispiel eine PlayStation. Oder andere Spiele-Konsolen. Sie können Eingänge sperren. Das geht so:
Ihr Kind soll Abends nicht fernsehen? Dann können Sie Bildschirm-Zeiten festlegen. Dann geht der Fernseher automatisch aus. Das geht so:
Achtung: Ihr Kind kann die Zeiten wieder ändern. Das geht ohne PIN. Prüfen Sie also ab und zu die Einstellungen.
Manche LG Fernseher zeigen an: Wie lange Ihr Kind Fernsehen schaut. So können Sie die Bildschirm-Zeit-Berichte sehen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!