Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Microsoft Edge ist ein Browser von der Firma Microsoft. Mit dem Browser kann man Internetseiten anschauen.
Kinder können im Internet Dinge für Erwachsene sehen. In vielen Browsern kann man Kinder schützen.
In Browsern sehen Kinder oft Nach·richten aus der Welt, Bilder oder Werbung.Manches davon kann Kindern Angst machen. Sie können eine Start·seite für Kinder fest·legen.Dann öffnet Ihr Kind Google Chrome und sieht als erstes die Start·seite für Kinder. Eine Kinder·such·maschine ist gut als Start·seite. Zum Beispiel Frag Finn.Ihr Kind möchte keine Kinder·such·maschine?Dann sind DuckDuckGo oder Ecosia gut.Diese Such·maschinen schützen die Daten von Ihrem Kind besser.
So stellen Sie eine Startseite für Kinder ein:
Sie können Ihr Kind mit den Einstellungen von Microsoft Edge nicht gut schützen. Sie können auf dem Gerät Einstellungen nutzen.
Nutzen Sie Family-Safety von Microsoft. Sie brauchen ein Admin-Konto. Damit können nur Sie Dinge Einstellen. Mit Family Safety können Sie zum Beispiel Einstellungen machen zu:
Im Browser von Microsoft finden Sie Family Safety. Sie brauchen ein Admin-Konto. Damit können nur Sie Dinge einstellen. Mit Family Safety können Sie zum Beispiel Einstellungen machen zu:
Es gibt Anleitungen zu den Einstellungen in Family Safety. Die finden Sie über den Link Mehr in der Box unten.
Microsoft Family ist ein Kinderschutz von Microsoft. Eltern können damit am Computer Kinderschutz-Einstellungen machen.Zum Beispiel:
Wenn Sie Microsoft Family einrichten wollen, klicken Sie auf Mehr.
Auf Internet-Seiten werden Cookies benutzt. Cookies sind Daten von Ihnen. Diese werden von Internet-Seiten gespeichert. Dort wird gespeichert wie Sie das Internet benutzen. Zum Beispiel: Sie kaufen im Internet ein. Die Internet-Seite speichert Ihren Einkaufs-Korb. Sie gehen später zurück auf die Internet-Seite. Ihr Einkaufs-Korb ist noch da. Cookies werden auch für Werbung benutzt. Sie kriegen Werbung im Internet. Die Werbung passt zu Ihnen. Sie zeigt Ihnen was Sie mögen. Mit Cookies können Firmen Werbung extra für Sie machen.
So können Sie Cookies blockieren.
Tracken ist englisch. Das heißt auf deutsch verfolgen. Internet-Seiten benutzen Tracker. Sie sammeln damit Informationen. Zum Beispiel: Was schauen Sie sich im Internet an. Das wird dann für Werbung benutzt. Die Werbung passt zu Ihnen. Sei zeigt Ihnen was Sie mögen. Aber manchmal schicken Internet-Seiten die Daten einfach weiter. Das können Sie blockieren. Das geht so:
Der Browser sammelt Informationen über Sie. Sie können diese Informationen löschen.
Manchmal wollen Internet-Seiten Berechtigungen. Zum Beispiel: Ihren Standort oder das Mikrofon. Manche Internet-Seiten brauchen das manchmal. Zum Beispiel: Sie wollen Einkaufs-läden in Ihrer Nähe sehen. Die Internet-Seite braucht Ihren Standort. Dann weiß Sie wo sie sind. Oder: Ihr Kind hat Unterricht über das Internet zuhause. Dann braucht die Internet-Seite Ihr Mikrofon. Aber nicht alle Internet-Seiten brauchen das. Deshalb können Sie das ausstellen. das geht so:
Microsoft Edge hat eine Schutz-Funktion. Sie schützt vor gefährlichen Programmen. Sie können das anmachen. Das geht so:
Kinder bezahlen manchmal Sachen im Internet. Mit der Bank-Karte von den Eltern. Die Kreditkarte von den Eltern muss bei Microsoft Edge gespeichert sein. Wichtig ist: Löschen Sie die Bank-Karte bei Microsoft Edge. Das geht so:
Bing AI ist in Microsoft Edge. Bing AI ist wie ChatGPT. ChatGPT ist ein Programm. Eine künstliche Intelligenz. Die Abkürzung ist KI. Eine KI kann man alles fragen. Dann bekommt man Antworten. Die Antworten können aber auch falsch sein. Sie fragen Bing AI etwas. Bing AI antwortet kurz. Bing AI sagt auch die Quelle der Antwort. Dann sehen Sie: Ist die Antwort richtig oder falsch. Prüfen Sie die Antworten immer. Sprechen Sie mit Ihrem Kind. Ihr Kind muss die Antworten auch prüfen.
Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. So bekommen Sie von uns Informationen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!