Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
TeamSpeak ist wie Skype oder Whatsapp. Das kann man mit TeamSpeak machen:
TeamSpeak benutzt man oft beim Online-Spielen. Dann kann man online Spiele spielen und gleich-zeitig mit Freunden telefonieren.
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
TeamSpeak hat Nutzungs-Bedingungen. In den Nutzungs-Bedingungen steht: TeamSpeak ist ab 18 Jahren. TeamSpeak hat keine Kinder-Schutz-Einstellungen. Kinder dürfen TeamSpeak nur mit Erlaubnis der Eltern benutzen. Sie können wenige Einstellungen machen. Ihr Kind kann diese Einstellungen aber wieder ändern. Sprechen Sie mit Ihrem Kind. Erklären Sie: Einstellungen sind wichtig!
Machen Sie am Anfang ein gutes Passwort mit Ihrem Kind. Wenn Ihr Kind schon einen Account hat: Sie können das Passwort ändern. Das geht so:
Ein gutes Passwort schützt. In dem Passwort müssen sein:
Das Passwort soll 12 Zeichen oder länger sein. In dem Passwort soll nicht der Name von Ihrem Kind sein. Für jede App und jedes Gerät muss Ihr Kind ein anderes Passwort haben.
TeamSpeak hat keine Einstellungen für Kinder. Manche Einstellungen macht TeamSpeak automatisch. Manchmal ändern Kinder diese Einstellungen. Prüfen Sie diese Einstellungen mit Ihrem Kind:
Ihr Kind kann auf TeamSpeak in viele Server rein. Server sind wie Gruppen bei Whatsapp. In den Gruppen können Freunde sein. Aber auch viele fremde Menschen. Fremde können Ihr Kind dann privat anschreiben. Sie können einstellen: Fremde müssen meinem Kind erst eine Freundschafts-Anfrage schicken. Sprechen Sie mit Ihrem Kind. Sagen Sie: Du darfst Freundschafts-Anfragen von Fremden Menschen nicht an-nehmen. Du kannst vorher immer mit mir sprechen. So aktivieren Sie die Anfragen:
Ihr Kind kann bei TeamSpeak Gruppen machen. Sagen Sie zu Ihrem Kind: Du darfst Gruppen mit Freunden machen. Diese Gruppen müssen privat sein. Du darfst keine öffentliche Gruppe machen. In öffentliche Gruppen können dir Fremde schreiben. Zeigen Sie Ihrem Kind: So machst du eine private Gruppe:
TeamSpeak ist in Deutschland ab 18 Jahren. Kinder unter 18 Jahren dürfen TeamSpeak nicht benutzen. Nur mit Erlaubnis der Eltern.
Kinder unter 6 Jahren dürfen TeamSpeak nicht benutzen.
Kinder unter 10 Jahren dürfen TeamSpeak nicht benutzen.
Kinder unter 14 Jahren dürfen TeamSpeak nicht benutzen. Für TeamSpeak muss man 18 Jahre alt sein.
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Ein·stellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Ein·stellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!