Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
MagentaTV gehört der Firma Telekom. MagentaTV kann man auf vielen Geräten benutzen. Zum Beispiel: Fernseher Smartphone Computer Bei Magenta TV kann man Filme, Serien und Sendungen gucken. Aber: Kinder können Filme und Serien für Erwachsene sehen. Das ist nicht gut für Kinder. Sie können Ihr Kind schützen. Es gibt diese Einstellungen:
Wichtig: Technische Einstellungen reichen nicht immer. Manchmal sehen Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene. Manchmal sprechen Kinder auch mit Fremden.Eltern müssen mit dem Kind sprechen. Sagen Sie: - Die Einstellungen schützen dich. - Du kannst immer zu mir kommen. - Ich helfe dir immer!
Ihr Kind soll nur Inhalte für Kinder sehen? Dann können Sie eine Kinder-PIN einstellen. Sie können die PIN an mehreren Geräten machen: Am Computer. An der MagentaTV Box. Am Media-Receiver. Die PIN für Ihr Kind heißt: Benutzer-PIN
Wichtig: Sie wollen eine neue Benutzer-PIN einstellen? Dann brauchen Sie das Passwort von Ihrem E-Mail-Account.
Die Erwachsenen-PIN ist gut für Eltern. Dann können Sie Inhalte für Erwachsene sehen. Sie brauchen Ihren Personal-Ausweis oder Reise-pass. So beweisen Sie: Ich bin über 18 Jahre alt.
Ihr Kind sollte die Erwachsenen-PIN nicht wissen!
MagentaTV sperrt automatisch Inhalte für Personen ab 16 oder 18 Jahren. Sie wollen die Inhalte sehen? Dann brauchen Sie eine Benutzer-PIN. Diese PIN müssen Sie auf allen Geräten mit MagentaTV eingeben.
Ihr Kind ist jünger? Dann können Sie die Alters-freigabe ab 0, 6, 12, 16 oder 18 Jahren einstellen. Die Alters-freigabe orientiert sich an der FSK.
Die FSK ist eine Organisation. Sie prüft Filme und Serien. Die FSK gibt Alters·freigaben. Zum Beispiel: "ab 12 Jahren".Dann wissen Eltern: Mein Kind darf ab 12 Jahren diesen Film sehen.
Sie wollen mehr wissen? Mehr Informationen gibt es hier: https://fsk.de
So stellen Sie die Alters-freigabe ein:
Ihr Kind ist nicht Zuhause? Und sie wollen nicht jedes Mal die PIN eingeben? Dann können Sie die Einstellungen kurz deaktivieren. Für 4 Stunden oder bis Sie den Fernseher wieder ausschalten. Das geht so:
Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. So bekommen Sie von uns Informationen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!