Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Unitymedia Connect Box

Connect Box ist ein Router von Vodafone. 
Der Router macht WLAN. 
Mit dem Router können Sie ohne Kabel ins Internet gehen. 
Zum Beispiel mit dem Laptop. 
Oder mit dem Smartphone. 

Ihr Kind kann immer das Internet nutzen. 
Auch in der Nacht. 
Das können Sie ändern. 

Wichtig: 
Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. 
Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. 
Oder mit Fremden in Kontakt kommen.
Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.
Sagen Sie Ihrem Kind:
Du darfst immer zu mir kommen!
Auch wenn du Probleme hast. 
Ich helfe dir immer! 

Inhalt

1. Kinder-Schutz-Einstellungen

1.1 Bildschirm-Zeit

Wenn fertig, abhaken!

Kinder sind manchmal lange im Internet. 
Manchmal ist es schwer das Gerät auszuschalten. 
Da ist es besser ein WLAN nur für das Kind zu machen. 
Dann kann man auch Bildschirm-Zeiten einstellen. 
Dann geht das WLAN von alleine aus.
Das geht so:  

  1. Öffnen Sie die Internetseite 192.168.0.1
    Schreiben Sie Ihr Passwort in das Feld. 
    Das Passwort steht unten auf dem Router. 
  2. Wählen Sie: Ändern Sie Ihr Gastnetzwerk 
  3. Setzen Sie ein Häkchen bei: Aktivieren Sie das Gastnetzwerk
    Wählen Sie: Weiter
  4. Das WLAN für Ihr Kind ist ein: WLAN Gastnetzwerk (SSID)
    Das neue WLAN für das Kind bekommt einen Namen
    Geben Sie den neuen Namen ein. 
    Geben Sie ein neues Passwort ein. 
    Merken Sie sich das Passwort gut. 
  5. Sie können jetzt Zeiten fest-legen. 
    Ist die Zeit um? 
    Dann geht das WLAN aus.
  6. Wählen Sie: Erweiterte Einstellungen
  7. Wählen Sie: WLAN
  8. Wählen Sie: Gastnetzwerk 
    Hier sehen sie den Status vom Gast-Netzwerk.
    Sie können es aktivieren oder deaktivieren.

1.2 Gast-WLAN

Sie können ein Gast-WLAN machen.
Zum Beispiel für Ihren Besuch. 
Oder für Ihr Kind. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie die Internet-Seite http://192.168.01
  2. Schreiben Sie Ihr Passwort in das Feld. 
    Das Passwort steht auf dem Router. 
    Sie haben Ihr Passwort geändert? 
    Dann müssen Sie das neue Passwort schreiben. 
  3. Wählen Sie: Erweiterte Einstellungen 
    Wählen Sie: WLAN 
    Wählen Sie: Gastnetzwerk
  4. Aktivieren Sie das Gastnetzwerk.
  5. Unter WLAN-Netzwerkname (SSID) können Sie einen Namen für das Gast-WLAN schreiben. 
  6. Unter WLAN-Passwort schreiben Sie ein sicheres Passwort. 
    Das Passwort braucht 8 Zeichen. 

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top