Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Der Samsung Smart-TV ist ein Fernseher. Der Fernseher nutzt das Internet. Sie können Apps installieren.
Manche Dinge sind nur für Erwachsene. Zum Beispiel Seiten im Internet, Apps oder Sendungen im Fernseher. Trotzdem können Kinder sie sehen. Eltern wollen ihre Kinder schützen.
Das können Sie einstellen:
Ihr Kind soll Dinge für Erwachsene nicht sehen. Deshalb können Sie eine PIN einstellen.
Das geht so:
Wichtig: Die Pin-Nummer müssen Sie sich merken. Vielleicht schreiben Sie die Nummer auf. Die Nummer sollen nur Sie wiederfinden können.
Ihr Kind soll nur Filme für Kinder sehen. Zum Beispiel: Ein Kind das 10 Jahre ist soll nur Filme ab 0 oder ab 6 Jahren sehen.
Das können Sie so einstellen:
In den Altersfreigaben gibt es Stufen. Diese Altersstufen sind wie in der FSK. Die FSK wird im nächsten Informationskasten erklärt.
Die FSK ist eine Organisation. Sie prüft Filme und Serien. Die FSK gibt Alters·freigaben. Zum Beispiel: "ab 12 Jahren".Dann wissen Eltern: Mein Kind darf ab 12 Jahren diesen Film sehen.
Sie wollen mehr wissen? Mehr Informationen gibt es hier: https://fsk.de
Vielleicht soll Ihr Kind nicht alle Apps nutzen. Manche Apps sollen nur Erwachsene anschauen.
Sie können Einstellen, dass der Fernseher alleine zu einer Uhrzeit aus geht. Zum Beispiel nach der Lieblings-Sendung von Ihrem Kind. Oder abends, wenn Sie ins Bett gehen wollen.
Manche Filme und Serien sind nicht für Kinder. Das sind dann Filme und Serien für Erwachsene. Man kann Filme und Serien für Erwachsene mit einer PIN sperren. Ihr Kind darf Filme ab 12, 16 oder 18 nicht schauen? Geben Sie zum Beispiel 12 ein. Dann kann Ihr Kind keine Filme mehr ab 12 schauen. Es gibt aber auch Fernseh-Sender, die nicht für Kinder sind. Dann kann man den ganzen Sender sperren. Mann kann aber alles wieder mit der PIN öffnen. Das geht so:
Alters-Gruppe festlegen:
Fernseh-Sender sperren:
Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. So bekommen Sie von uns Informationen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!