Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Bei Disney+ können Sie Filme und Serien im Internet gucken. Es gibt auch Filme und Serien, die nicht für Kinder sind. Sie können Ihr Kind schützen. Es gibt diese Einstellungen:
Entscheiden Sie: Wie wollen Sie die Kindersicherung machen. Für junge Kinder gibt es Einstellungen. Für ältere Kinder sind andere Einstellungen gut. Schauen Sie im Kasten nach dem Alter von Ihrem Kind:
Sie können ein Kinder-Profil machen. Machen Sie diese Einstellungen:
Ihr Kind kann nur Filme für Kinder sehen.
Ihr Kind kann Filme ab 0 und ab 6 sehen. Ihr Kind von 0 bis 6 Jahren soll nicht alleine Filme aussuchen. Machen Sie das mit Ihrem Kind zusammen.
FSK ist das kurze Wort für: Frei·willige Selbst·kontrolle der Film·wirtschaft.Die FSK entscheidet: Ab welchem Alter ist der Film oder die Serie erlaubt. Es gibt diese Alters·gruppen: ab 0, ab 6, ab 12, ab 16, ab 18 Jahren.Die FSK hilft Eltern.Eltern können dann besser entscheiden: Darf mein Kind diesen Film oder diese Serie schauen? Ein Beispiel: Ihr Kind ist 14 Jahre alt. Ihr Kind sollte nur Filme ab 0, 6 oder 12 Jahren anschauen.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: https://www.fsk.de.
Ihr Kind kann einfach das Profil von anderen benutzen. Dann sieht Ihr Kind Filme für Erwachsene. Das können Sie ändern. Vielleicht kann Ihr Kind noch nicht lesen. Dann machen Sie diese Einstellung:
Wenn Ihr Kind lesen kann: Machen Sie die Einstellung in Kapitel 1.4 Profil-PIN.
Öffnen Sie am Computer, Smartphone oder Tablet die Webseite von Disney+. Melden Sie sich über Einloggen rechts oben an.
Ihr Kind soll nicht in ein anderes Profil wechseln. Dann kann es auch Filme für Erwachsene gucken. Schützen Sie Ihr Kind mit den Einstellungen in Kapitel 1.4 Profil-Pin.
Für Kinder von 0 bis 6 Jahren sind diese Einstellungen gut:
Machen Sie Kapitel 1.1 und Kapitel 1.2. Vielleicht kann Ihr Kind schon lesen. Dann machen Sie auch Kapitel 1.4. Achtung: Ihr Kind soll nicht alleine gucken.
Für Kinder von 7 bis 10 Jahren sind diese Einstellungen gut:
Machen Sie Kapitel 1.1 und Kapitel 1.4
Für Kinder von 11 bis 14 Jahren sind diese Einstellungen gut:
Machen Sie Kapitel 1.3 und Kapitel 1.4.
Schützen Sie Profile von großen Kindern und Erwachsenen mit einer Profil-PIN. Dann kann ein kleines Kind nicht einfach Filme für Erwachsene gucken. Machen Sie diese Einstellungen:
Ihr Kind soll diese PIN-Nummer nicht kennen. Sie müssen sich diese Nummer merken. Wenn Sie Filme gucken möchten, brauchen Sie due PIN-Nummer.
Man kann bei Disney+ Filme und Serien in einer Gruppe anschauen. Egal wo die Personen gerade sind. Zum Beispiel: Sie schauen einen Film gleichzeitig mit Freunden in einem anderen Haus. Kinder-Profile können das nicht. Wenn Ihr Kind mit anderen Freunden schauen möchte: Schützen Sie Ihr Kind. Schauen Sie welcher Film angeschaut werden soll. Der Film oder die Serie soll für Kinder sein.
Sie können auf Disney+ mehrere Profile erstellen. Auch Ihre Kinder können andere Profile erstellen. Wollen Sie das nicht? Dann können Sie das ausstellen. Das geht so:
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Ein·stellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Ein·stellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!