Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Mit Apple Music können Sie Musik, Hör·bücher anhören. Man kann Apple Music kostenlos benutzen. Dann kann man aber nicht viele Sachen anhören. Darum bezahlen viele Menschen jeden Monat Geld für Apple Music. Dann kann man alles in der App anhören. Kinder können hier Sachen für Erwachsene hören. Das ist besonders für kleine Kinder nicht gut. Sie können mit Einstellungen Ihr Kind schützen.
Es gibt bei Apple Music Inhalte für Erwachsene. Zum Beispiel Musik oder Pod·casts für Erwachsene. So erkennen Sie Inhalte für Erwachsene:Neben dem Titel steht ein E.E ist die Abkürzung für Explicit. Das ist Englisch.Das bedeutet:Da sind Schimpfwörter im Lied.Oder es geht um Gewalt. Diese Lieder sind nicht für Kinder.
Sie können das einstellen.So schützen Sie Ihr Kind. Sie können das nur am Computer einstellen.Das geht so:
Manchmal steht bei Musik "PA". "PA" ist die Abkürzung für "Parental Advisory". Das ist englisch und heißt: “Hinweis für Eltern” Das bedeutet: In der Musik hört man Schimpf·wörter. Die Musik ist oft nicht schlimm. Für jüngere Kinder ist das aber manchmal nicht gut.
Die Einstellungen können Sie nur an einem iOS-Gerät machen. Bei Android können Sie die App Family Link nutzen.
Google Family Link ist von Google.Damit kann man Kinder online besser schützen. Damit kann man auch eine Bild·schirm·zeit einstellen. Das bedeutet: Sie können einstellen, wann Ihr Kind das Handy nutzen darf.
Sie wollen Google Family Link einrichten? Klicken Sie auf Mehr.
Sie können bei Apple Music mehr Einstellungen machen. Zum Beispiel: Mehr Inhalte für Erwachsene blockieren. Diese Einstellung müssen Sie auf Ihrem Apple Laptop oder Computer machen. Das geht so:
Sie können Lieder und Hör·spiele für Ihr Kind herunter·laden.Das ist gut für kleine Kinder. So entscheiden zu 100% die Eltern: Du kannst nur das hören.
Die Lieder und Hör·bücher sind jetzt in der Media·thek. Ihr Kind kann nur diese Lieder und Hör·bücher hören.
Sie können Inhalte blockieren.Dann kann Ihr Kind diese nicht mehr sehen. Das geht so:
Ihr Kind kann das jetzt nicht mehr hören.Es werden weniger solcher Lieder oder Hör·bücher vor·ge·schlagen. Zum Beispiel:Sie haben ein gruseliges Hör·buch gefunden? Dann machen Sie die Schritte 1-4. Ihr Kind sieht dann auch keine ähnlichen Hör·bücher mehr.
Die Bild·schirm·zeit und den Timer können Sie nur bei iOS-Geräte nutzen. Die Bild·schirm·zeit für Apps können Sie auch bei Android einstellen.Dazu können Sie die App Family Link benutzen.
Ihr Kind kann viel Zeit in Apple Music ver·bringen.Sie können den Timer benutzen.Oder Sie können die Bild·schirm·zeit benutzen. Dann sagen Sie Ihrem Kind: Du hast eine bestimmte Zeit für Apple Music. Zum Beispiel: 1 StundeDas geht so:
Die Musik oder das Hör·buch hören nach dieser Zeit auf.
Es gibt Musik und Hör·bücher nur für Kinder bei Apple Music.
Smart·phones und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Ein·stellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Ein·stellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!