Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Ein Smart-TV ist ein Fernseher mit Internet. Auf dem Smart-TV kann man Apps herunterladen. Kinder können Sachen sehen. Auch Sachen für Erwachsene. Deswegen müssen Eltern aufpassen.
Sony-Fernseher haben Android TV oder Google TV. Sony-Fernseher mit Android TV sind zum Beispiel: Sony BRAVIA XBR X900H, X950H, X800H und X750H. Auf dieser Seite ist nur die Anleitung für Android TV.
Seit 2021 gibt es neue Sony-Fernseher mit Google TV. Neue Sony-Fernseher mit Google TV sind zum Beispiel: Sony BRAVIA XR A90J, A80J und A9G. Haben Sie einen Sony-Fernseher mit Google TV? Die Einstellungen finden Sie in der GoogleTV-Anleitung.
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
Sie werden jetzt die PIN festlegen. Schreiben Sie PIN auf ein Blatt Papier auf. Falls Sie die PIN vergessen: Nehem Sie die Master-PIN.
Es gibt Serien und Filme für Erwachsene. Die sind nicht gut für Kinder. So kann man Serien und Filme nach Alter einschränken:
Auf dem Fernseher sind Apps zu sehen. Diese kann Ihr Kind öffnen. Manche Apps sind nicht sicher für Kinder. So kann man die Apps sperren.
Sie sehen die Apps immer noch auf Ihrem Bildschirm. Ihr Kind kann die Apps aber nicht öffnen. Sie können die Apps nur mit der PIN öffnen.
Es gibt Fernseh-Sender Erwachsene. Die sind nicht gut für Kinder. So kann man Fernseh-Sender einschränken:
Auf dem Android TV gibt es den Google Play Store. Dort kann man Apps herunter-laden. Zum Beispiel: Spiele. Manchmal kosten die Apps Geld. Es ist gut den Google Play Store zu sperren. Folgen Sie den Schritten aus Kapitel 1.3 Apps sperren. Sie wollen trotzdem den Google Play Store benutzen? Dann kann der Google Play Pass helfen. Dann hat man Kontrolle über die Kosten. Sie wollen mehr Informationen zum Google Play Store? Gehen Sie auf Sony.
Der Google Play Pass ist ein Abo-Dienst von Google. Der Google Play Pass kostet Geld. Im Monat kostet es 4,99 €. Für 1 Jahr kostet es 29,99 €. Man muss dann für viele Spiele und Apps kein extra Geld be·zahlen. Sie brauchen nichts mehr in der App kaufen. Alle zusätzlichen Funktionen sind frei. Man sieht in den Apps dann auch keine Werbung. Man kann den Google Play Pass mit 5 Personen aus der Familie teilen. Der Google Play Pass geht nur auf Android Geräten. Sie wollen den Google Play Pass haben? Gehen Sie auf die Seite von Google.
Handys und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz bedeuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über Änderungen in unseren Anleitungen.Und Tipps für Eltern für die Handys ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann erhalten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die Anleitungen, die Sie brauchen.Schalten Sie die E-Mail-Benachrichtigung ein.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!