Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Vodafone EasyBox ist ein Router von Vodafone. Der Router macht WLAN. Mit dem Router können Sie ohne Kabel ins Internet gehen. Zum Beispiel mit dem Laptop. Oder mit dem Smartphone.
Ihr Kind kann immer das Internet nutzen. Auch in der Nacht. Das können Sie ändern.
Kinder sind manchmal lange im Internet. Manchmal ist es schwer das Gerät auszuschalten. Sie können Bildschirm-Zeit einstellen.
Bei der Vodafone EasyBox geht das leider nur für alle Geräte. Das heißt: Kinder und Erwachsene können zur gleichen Zeit ins Internet. Wenn das WLAN nachts aus ist, kann Niemand ins Internet.
Sie können das so einstellen:
Ihr Kind soll die Einstellungen nicht ändern. Ändern Sie dass EasyBox-Kennwort.
Das geht so:
Viele Eltern fragen sich: Wie lange darf mein Handy Medien benutzen? Klicken Sie unten auf das Alter von Ihrem Kind:
Mit dem WLAN-Passwort können viele Geräte Ihr WLAN nutzen. Auch Ihr Kind kann mit vielen Geräten Ihr WLAN nutzen. Dann ist Ihr Kind länger im Internet. Zum Beispiel: Mit dem Handy. Mit dem Tablet. Mit der Playstation. Vielleicht wollen Sie das nicht. Dann brauchen Sie den MAC-Filter. Das geht so:
So finden Sie die MAC-Adresse: Viele Geräte haben eine Such-Einstellung. Zum Beispiel: Smartphone, Computer oder Laptop. Schreiben Sie in die Suche: WLAN-MAC-Adresse oder WiFi MAC address Sie haben ein iPhone? Suchen Sie: allgemeine Einstellungen Gehen Sie zu: WLAN-Adresse Das ist Ihre MAC-Adresse. Die MAC-Adresse steht manchmal auch auf der Verpackung von Geräten. Die MAC-Adresse steht manchmal auch auf den Geräten. Zum Beispiel bei: Smart-TV
Geräte und Apps bekommen oft neue Funktionen.Dann gibt es neue Einstellungen für Eltern und Kinder. So bekommen Sie von uns Informationen:
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!