Skip to content
0%

kindersicher

Kindersicherung für Vodafone Station

Vodafone Station ist ein Router von Vodafone.
Der Router macht WLAN.
Mit dem Router können Sie mit und ohne Kabel ins Internet gehen
Zum Beispiel mit dem Computer.
Oder mit dem Smartphone. 

Ihr Kind kann immer das Internet nutzen.
Auch in der Nacht. 
Das können Sie ändern. 

Wichtig: 
Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. 
Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. 
Oder mit Fremden in Kontakt kommen.
Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.
Sagen Sie Ihrem Kind:
Du darfst immer zu mir kommen!
Auch wenn du Probleme hast. 
Ich helfe dir immer! 

Inhalt

1. Kinder-Schutz-Einstellungen

1.1 Bildschirm-Zeit

Wenn fertig, abhaken!

Kinder sind manchmal lange im Internet.
Sie können Internet-Zeit einstellen. 
Zum Beispiel: 
Das Internet soll abends aus sein. 
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie die Internet-Seite 192.168.0.1.
  2. Schreiben Sie Ihr Kennwort in das Feld. 
    Das Kennwort steht auf dem Router. 
    Sie haben Ihr Passwort geändert? 
    Dann müssen Sie das neue Passwort schreiben. 
    Sie haben das neue Passwort vergessen? 
    Dann müssen Sie den Router reseten. 
    Sie finden den Reset Knopf auf der Rückseite. 
    Wichtig:
    Bei einem Reset müssen Sie alle Geräte im Haus wieder neu verbinden. 
    Der WLAN Name und das WLAN-Passwort stehen auf der Rückseite. 
  3. Wählen Sie die: Zeitschaltung ist aus 
  4. Aktivieren Sie den Schalter  neben: Zeitschaltung aktivieren
  5. Tippen Sie auf die roten Zeitstrahlen. 
    Sie können jetzt jeden Tag einstellen. 
    Zum Beispiel: 
    Das Internet soll von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr an sein. 
  6. Wählen Sie: Anwenden 

1.2 Gast-WLAN

Sie können ein Gast-WLAN machen.
Zum Beispiel für Ihr Besuch. 
Sie können auch ein Gast-WLAN nur für Ihr Kind machen
Das geht so: 

  1. Öffnen Sie die Internet-Seite 192.168.0.1.
  2. Schreiben Sie Ihr Kennwort in das Feld. 
    Das Kennwort steht auf dem Router. 
    Sie haben Ihr Passwort geändert? 
    Dann müssen Sie das neue Passwort schreiben. 
    Sie haben das neue Passwort vergessen? 
    Dann müssen Sie den Router reseten. 
    Sie finden den Reset Knopf auf der Rückseite. 
    Wichtig:
    Bei einem Reset müssen Sie alle Geräte im Haus wieder neu verbinden. 
    Der WLAN Name und das WLAN-Passwort stehen auf der Rückseite. 
  3. Wählen Sie oben in der roten Menü-LeisteWLAN
  4. Aktivieren Sie den Schalter  neben: Gast WLAN aktivieren  
  5. Sie können dem Gast WLAN einen neuen Namen geben. 
    Das geht unter Gast WLAN und WLAN Name (SSID). 
  6. Wählen Sie darunter: Kennwort setzen 
  7. Wählen Sie: Anwenden 
  8. Wählen Sie ganz unten nochmal: Anwenden
    Vielleicht lädt die Seite jetzt lange. 
    Oder Ihre WLAN-Verbindung funktioniert nicht. 
    Das ist nicht schlimm. 
    Warten Sie ein bisschen. 
    Sie sehen das Gast-WLAN nicht? 
    Dann laden Sie die Seite nochmal neu. 

Seite drucken

Weitermachen!

Durchsuchen Sie alle Anleitungen!

Das könnte auch noch interessant sein!

Skip to top