Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Apple TV ist der Fernseher von Apple. Der Fernseher nutzt das Internet. Sie können Apps installieren. Oder ins Internet gehen. Manche Dinge im Internet sind nur für Erwachsene. Es gibt auch viele Apps und Filme für Erwachsene. Kinder sollten das nicht sehen. Mit dieser Anleitung können Eltern ihre Kinder schützen. Getestete Version: tvOS 13
Wichtig: Tech·nische Einstellungen reichen nicht immer aus. Manchmal können Kinder trotzdem Inhalte für Erwachsene sehen. Oder mit Fremden in Kontakt kommen.Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Nutzung von Handys und Apps.Sagen Sie Ihrem Kind:Du darfst immer zu mir kommen!Auch wenn du Probleme hast. Ich helfe dir immer!
Sie werden jetzt die PIN machen. Schreiben Sie die PIN auf ein Blatt Papier auf.
Auf dem Fernseher kann Ihr Kind Funktionen und Apps öffnen. Dann kann ihr Kind zum Beispiel Filme kaufen. Manche Funktionen und Apps sollen Kinder nicht öffnen. So kann man das sperren:
Sie können für jeden in der Familie ein Profil machen. Zum Beispiel ein Profil für Eltern und ein Profil für das Kind. Das geht so:
Sie wollen zu einem anderen Profil wechseln? Das geht so:
Sie haben für Ihre Familie verschiedene Profile? Sie können die Profile bearbeiten. Sie können zum Beispiel die Passwort-Sperre machen. Dann kann Ihr Kind nichts kaufen. Das geht so:
Auf Ihrem Apple TV sind viele Apps. Diese Apps können Ihren Standort speichern. Also Ihre Adresse. Das können sie aus-schalten. Das geht so:
Auf Ihrem Apple TV sind verschiedene Apps. Sie sammeln Ihre Daten. Das können sie aus-schalten. Das geht so:
Geräte und Apps werden oft aktualisiert.Dann bekommen Sie neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz be·deuten.
Medien-kinder·sicher hat einen WhatsApp-Kanal.Dort gibt es:Informationen über neue Einstellungen. Und Tipps für Eltern für die Geräte ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien·kinder·sicher abonnieren.Dann er·halten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien·kinder·sicher-Assistenten an.Wählen Sie die An·leitungen,die Sie brauchen.Sie be·kommen dann E-Mails,wenn es neue Einstellungen für Kinder gibt.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!