Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Kinder spielen gerne Spiele. EA app ist ein Programm mit vielen Spielen. EA app verkaufen Spiele. Ihr Kind kann Spiele kaufen. Aber: Vielleicht kosten die Spiele Geld. Sie können Ihr Kind mit Einstellungen schützen. Wenn Ihr Kind Spiele kauft: Das Spiel wird in die Bibliothek gelegt. In der Bibliothek werden die Spiele gesammelt.
Ihr Kind kann die EA-App benutzen. Kinder brauchen ein Konto für die EA-App. Für Kinder unter 16 Jahren gibt es ein Kinder-Konto. Wenn Sie ein Konto für Ihr Kind erstellen: Ihr Kind kann keine Online-Funktionen nutzen. Zum Beispiel: I hr Kind kann nicht mit Freunden chatten. Oder: Ihr Kind kann keine Spiele kaufen.
Wenn ein Kind ein neues Spiel haben will: Eltern müssen ein Spiel kaufen. Das Spiel hat einen Spiel-Code. Ein Spiel-Code hat viele Buchstaben und Zahlen. Den Spiel-Code müssen Sie in der EA-App eingeben. Dann hat Ihr Kind das Spiel. Das Spiel ist in der Bibliothek von der EA-App.
Wenn Kinder ein Konto haben wollen: Eltern müssen einverstanden sein.
Sie bekommen eine E-Mail. Sie müssen Ja sagen. Sie sagen damit: Ich bin erwachsen.
Sie sind erwachsen? Das müssen Sie beweisen. Mit einer Kredit-Karte. Oder einem Ausweis. Oder einem Gesichts-Video.
Sie können jetzt das Kinder-Konto machen. Sie müssen sich einen Benutzer-Namen ausdenken. Das sollte nicht der echte Name von Ihrem Kind sein. Sie brauchen auch ein Pass-Wort für Ihr Kind.
Sie müssen sagen: Ich bin ein Elternteil. Sie müssen den Nutzer-Vereinbarungen zustimmen. Dort steht: Was Ihr Kind alles in der App machen darf. Sie müssen sagen: Ich habe die Hinweise für Eltern gelesen.
Ein gutes Passwort schützt. In dem Passwort müssen sein:
Das Passwort soll 12 Zeichen oder länger sein. In dem Passwort soll nicht der Name von Ihrem Kind sein. Für jede App und jedes Gerät muss Ihr Kind ein anderes Passwort haben.
Erstellen Sie ein Konto für Kinder Das Konto ist sofort geschützt
Handys und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz bedeuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über Änderungen in unseren Anleitungen.Und Tipps für Eltern für die Handys ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann erhalten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die Anleitungen, die Sie brauchen.Schalten Sie die E-Mail-Benachrichtigung ein.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!