Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
kindersicher
Kinder spielen gerne Spiele. Ubisoft Connect ist ein Programm mit vielen Spielen. Das Programm gibt es nur für Windows-Computer. Ubisoft Connect verkauft Spiele. Ihr Kind kann Spiele kaufen. Aber: Vielleicht kosten die Spiele Geld. Sie können Ihr Kind mit Einstellungen schützen.
Wenn Ihr Kind ein Spiel kauft: Das Spiel liegt in der Bibliothek. In der Bibliothek werden die Spiele gesammelt.
Ubisoft+ ist ein Abo von Ubisoft. Man bezahlt jeden Monat Geld. Dann kann man viele Spiele kostenlos spielen. Das geht nur am Computer.
Kinder ab 13 Jahren können Ubisoft Connect benutzen. Kinder brauchen ein Ubisoft Connect-Konto. Für Kinder unter 16 Jahren gibt es ein Konto für junge Spielerinnen und Spieler.
Eltern brauchen ein eigenes Ubisoft-Konto. Machen Sie sich zuerst ein eigenes Konto. Gehen Sie auf die Internetseite von Ubisoft.
Wenn Kinder ein Konto haben wollen: Eltern müssen einverstanden sein.
Ein gutes Passwort schützt. In dem Passwort müssen sein:
Das Passwort soll 12 Zeichen oder länger sein. In dem Passwort soll nicht der Name von Ihrem Kind sein. Für jede App und jedes Gerät muss Ihr Kind ein anderes Passwort haben.
Wenn Sie ein Konto für Kinder machen: Das Konto ist sofort geschützt. Sie können die Einstellungen nicht ändern. Aber: Sie können die Kinderschutz-Einstellungen sehen.
Nun sehen Sie die Kinderschutz-Einstellungen von Ubisoft:
Machen Sie am Anfang ein gutes Passwort mit Ihrem Kind.
Wenn Ihr Kind schon einen Account hat: Sie können das Passwort ändern. Das geht so:
Für Kinder von 0 bis 6 Jahren ist Ubisoft Connect nicht gut.
Für Kinder von 7 bis 10 Jahren ist Ubisoft Connect nicht gut.
Bei Ubisoft Connect muss Ihr Kind 13 Jahre alt oder älter sein. Für Kinder von 13 bis 14 Jahren sind diese Einstellungen gut:
Ubisoft Connect sammelt Daten über Ihr Kind. Zum Beispiel über das Profil von Ihrem Kind. Diese Daten nutzt Ubisoft Connect: Sie werden anderen Spielerinnen und Spielern gezeigt. Aber: Die Einstellungen können nicht geändert werden.
Ubisoft Connect ist kostenlos. Ubisoft Connect hat viele Spiele. Ubisoft Connect verkauft Spiele. Ihr Kind kann Spiele kaufen. Aber: Vielleicht kosten die Spiele Geld.
Sie müssen Ihr Kind schützen. Damit Ihr Kind nicht aus Versehen einkauft. Ihr Kind soll keine Kreditkarte oder ein Pay-Pal-Konto einstellen. Das schützt Ihr Kind vor Einkäufen.
Handys und Apps werden oft aktualisiert.Dann haben sie zum Beispiel neue Funktionen.Das kann für Ihr Kind neue Risiken oder mehr Schutz bedeuten.
Medien-kindersicher hat einen WhatsApp Kanal.Dort gibt es:Informationen über Änderungen in unseren Anleitungen.Und Tipps für Eltern für die Handys ihrer Kinder.Klicken Sie auf den Link.Dann kommen Sie direkt zu WhatsApp.Dort können Sie den WhatsApp Kanal von Medien-kindersicher abonnieren.Dann erhalten Sie die Änderungen und Tipps.WhatsApp Kanal.
Medien-Kindersicher.de informiert Sie über Änderungen.Melden Sie sich im Medien-Kindersicher-Assistenten an.Wählen Sie die Anleitungen, die Sie brauchen.Schalten Sie die E-Mail-Benachrichtigung ein.
Seite drucken
Durchsuchen Sie alle Anleitungen!
Diese Anleitung teilen!
Das könnte auch noch interessant sein!